Roter Kreis: Abrechnung enth\u00e4lt Fehler<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nBei einem roten Kreis handelt es sich um Fehler innerhalb eines oder mehrerer Scheine, die meist in der Spalte „#\u00fcbersprungene Scheine“ angezeigt werden.<\/p>\n\n\n\n
Patientenunabh\u00e4ngige Verrechnung<\/h2>\n\n\n\n Die zweite Tabelle erm\u00f6glicht es Ihnen, patientenunabh\u00e4ngige Leistungen zu einer Abrechnung hinzuzuf\u00fcgen. Klicken Sie dazu auf den „+“-Button, woraufhin ein neuer Eintrag erstellt wird.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nUm eine Leistung abrechnen zu k\u00f6nnen, m\u00fcssen Sie eine von zwei Voraussetzungen beim Eintragen von Angaben erf\u00fcllen:<\/p>\n\n\n\n
\nGeben Sie die Leistungspositionsnummer und die Anzahl an.<\/li>\n\n\n\n Geben Sie den Typ (Zahlung oder Abzug), den Netto-\/Bruttobetrag und die Steuer an.<\/li>\n<\/ol>\n\n\n\nBeachten Sie, dass Sie die Abrechnungsdatei neu erstellen m\u00fcssen, wenn Sie patientenunabh\u00e4ngige Verrechnungspositionen hinzugef\u00fcgt haben.<\/p>\n\n\n\n
Abrechnungsfehler<\/h2>\n\n\n\n Wenn in Scheinen, die Sie f\u00fcr eine Abrechnung ausgew\u00e4hlt haben, Fehler vorhanden sind, die dazu f\u00fchren, dass sie nicht abgerechnet werden k\u00f6nnen, wird der Status der Abrechnung auf rot gesetzt. Au\u00dferdem k\u00f6nnen Sie sehen, wie viele Scheine \u00fcbersprungen wurden, da sie nicht korrekt ausgef\u00fcllt worden sind. Im Beispiel unten wurden acht Scheine \u00fcbersprungen, da Fehler vorlagen.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nDas Textfeld unter „Abrechnungsdatei“ gibt Ihnen einen genaueren Aufschluss dar\u00fcber, welche Fehler in der Abrechnung vorliegen. Meist handelt es sich dabei um fehlende notwendige Angaben, fehlende Diagnosen oder leere Pflichtfelder. Allerdings werden auch andere Informationen in diesem Feld zusammengefasst, die nicht als Fehler auftauchen, etwa der Hinweis, dass die Abrechnung keine Scheine enth\u00e4lt, oder dass gewisse Scheine nach kassenspezifischen Richtlinien zusammengefasst wurden.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nF\u00fcr eine detaillierte \u00dcbersicht der Fehler klicken Sie rechts unten im Fenster auf die Schaltfl\u00e4che „Liste Abrechnungsfehler“. Es \u00f6ffnet sich ein neues Fenster.<\/p>\n\n\n\n
Liste Abrechnungsfehler<\/h3>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nDie Liste der Abrechnungsfehler besteht in erster Linie aus einer Tabelle 1<\/mark>, die alle Fehler detailliert darstellt. Neben Datum und Uhrzeit wird die Art des Fehlers angezeigt (Fehler, Warnung oder Hinweis). Au\u00dferdem ist ersichtlich, welcher Nutzer den entsprechenden Schein angelegt hat und um welchen Patienten es sich handelt. In der Spalte „ignoriert“ haben Sie die M\u00f6glichkeit durch Setzen des H\u00e4kchens zu entscheiden, dass dieser Fehler ignoriert und damit nicht mehr beachtet wird. \u00dcber das Karteisymbol daneben gelangen Sie direkt in die Kartei des entsprechenden Patienten, um den Fehler im besten Fall zu l\u00f6sen. Die Spalte „Fehler“ gibt an, welches Problem aufgetreten ist.<\/p>\n\n\n\nDie Tabelle kann \u00fcber den Pfeil-Button neben „Filter setzen“\u00a02<\/mark>\u00a0zus\u00e4tzlich nach Belieben gefiltert werden. Dabei stehen folgende Filter zur Auswahl:<\/p>\n\n\n\n\nLetztes Quartal<\/li>\n\n\n\n Aktuelles Quartal<\/li>\n\n\n\n Datum-Filter aufheben<\/li>\n\n\n\n Ignorierte ausblenden<\/li>\n\n\n\n Ignorierte einblenden<\/li>\n\n\n\n Nur GKV-Fehler anzeigen<\/li>\n\n\n\n Nur GO\u00c4-Fehler anzeigen<\/li>\n\n\n\n Nur HZV-Ziffernkranz Fehler anzeigen<\/li>\n\n\n\n Alle Fehlertypen anzeigen<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nWenn Sie Fehler behoben haben und die Tabelle neu laden m\u00f6chten, k\u00f6nnen Sie dies \u00fcber das entsprechende Symbol 3<\/mark> tun. Au\u00dferdem haben Sie die M\u00f6glichkeit, das Fenster dauerhaft im Vordergrund 4<\/mark> zu behalten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"DVP-Abrechnungen erreichen Sie unter Verwaltung \u2192 DVP \u2192 DVP-Abrechnung. Hier sehen Sie direkt eine \u00dcbersicht aller bereits erstellten Abrechnungen. Au\u00dferdem k\u00f6nnen Sie neue Abrechnungen erstellen. Der obere Bereich\u00a01\u00a0erm\u00f6glicht es Ihnen, neue Abrechnungen zu erstellen. Sie m\u00fcssen dabei konkrete Angaben dazu machen, welche Abrechnung Sie erstellen m\u00f6chten (siehe auch\u00a0Abrechnungen erstellen). Mit einem Klick auf „Erstellen“\u00a02\u00a0wird die Abrechnung […]<\/p>\n","protected":false},"author":9,"featured_media":0,"parent":9163,"menu_order":3,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-10964","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/10964","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/9"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10964"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/10964\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":12863,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/10964\/revisions\/12863"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9163"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10964"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=10964"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=10964"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}