{"id":11674,"date":"2024-08-07T11:18:53","date_gmt":"2024-08-07T09:18:53","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/abrechnung\/konsultationen\/"},"modified":"2024-11-20T14:08:43","modified_gmt":"2024-11-20T13:08:43","slug":"konsultationen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/e-card-elga\/konsultationen\/","title":{"rendered":"Konsultationen"},"content":{"rendered":"\n
F\u00fcr Vertrags\u00e4rzte ist die Konsultationsverwaltung (also generell das Durchf\u00fchren und anschlie\u00dfende Verwalten von Patientenkonsultationen) Voraussetzung f\u00fcr die Abrechenbarkeit von Leistung und damit bei jedem Patientenbesuch notwendig. Dabei wird jede Konsultation automatisch einem Schein zugeordnet (au\u00dfer dies ist in den Einstellungen deaktiviert). Der Behandlungsbeginn wird mit dem Datum der Erstkonsultation belegt.<\/p>\n\n\n\n
In den tomedo\u00ae Einstellungen unter Ordination \u2192 e-card<\/em> k\u00f6nnen Sie einige generelle Einstellungen zu den Konsultationen hinterlegen.<\/p>\n\n\n\n