{"id":13174,"date":"2024-11-15T12:18:58","date_gmt":"2024-11-15T11:18:58","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/kartei\/karteiexport\/"},"modified":"2024-11-20T14:08:43","modified_gmt":"2024-11-20T13:08:43","slug":"karteiexport","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/kartei\/karteiexport\/","title":{"rendered":"Karteiexport"},"content":{"rendered":"\n

Wenn Sie die komplette medizinische Dokumentation eines Patienten oder auch nur ausgew\u00e4hlte Eintr\u00e4ge exportieren m\u00f6chten, k\u00f6nnen Sie dies innerhalb der Kartei tun. Dazu klicken Sie unterhalb der medizinischen Dokumentation auf den Button \u201cAktionen\u201d und w\u00e4hlen einen der beiden Punkte aus.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Export ohne Auswahl<\/a><\/h2>\n\n\n\n

Wenn kein oder nur ein Eintrag in der medizinischen Dokumentation ausgew\u00e4hlt ist, wird bei Klick auf \u201cExportieren\u201d die komplette Kartei mit allen Karteieintr\u00e4ge exportiert. Wenn Sie konkret ausgew\u00e4hlte Eintr\u00e4ge exportieren m\u00f6chten, m\u00fcssen Sie zun\u00e4chst alle gew\u00fcnschten Eintr\u00e4ge mit gedr\u00fcckter \u2318Cmd<\/code>-Taste markieren und dann \u00fcber \u201cAktionen\u201d die Option \u201cExportieren\u201d ausw\u00e4hlen.<\/p>\n\n\n\n

Es erscheint das folgende Fenster, in welchem Sie die Einstellungen f\u00fcr den Export hinterlegen k\u00f6nnen:<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

ausgegraute Optionen<\/a><\/h3>\n\n\n\n

Wenn Sie die Checkbox \u201cZIP-Archiv erstellen\u201d und\/oder \u201cPDF erstellen\u201d aktivieren, sind auch die noch ausgegrauten Optionen in Kombination damit verf\u00fcgbar:<\/p>\n\n\n\n