{"id":9173,"date":"2024-05-27T10:01:28","date_gmt":"2024-05-27T08:01:28","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-in-der-praxis\/aufgabenverwaltung\/"},"modified":"2024-11-20T14:08:44","modified_gmt":"2024-11-20T13:08:44","slug":"aufgabenverwaltung","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-in-der-ordination\/aufgabenverwaltung\/","title":{"rendered":"Aufgabenverwaltung"},"content":{"rendered":"\n
In tomedo\u00ae k\u00f6nnen Sie Aufgaben anlegen, verwalten und den Arbeitsablauf verfolgen. Eine Aufgabe kann sowohl einem Nutzer als auch mehreren Nutzern zugewiesen werden. Es besteht auch die M\u00f6glichkeit, beim Anlegen der Aufgabe zuerst keine Zuweisung zu definieren. Die nicht zugewiesenen Aufgaben k\u00f6nnen sp\u00e4ter von jedem beliebigen Nutzer \u00fcbernommen werden.<\/p>\n\n\n\n Die Aufgaben unterscheiden sich auch in Bezug auf einen Patienten. Es gibt:<\/p>\n\n\n\n Wird ein Benutzer eingeloggt oder gewechselt, werden alle aktuellen offenen Aufgaben dieses Nutzers sowie alle nicht zugewiesenen Aufgaben geladen. Die Aufgaben\u00fcbersicht erreichen Sie mit dem Aktivieren des entsprechenden Panels. Es gibt mehrere Wege, das Aufgaben-Panel aufzurufen:<\/p>\n\n\n\n Der Aufgaben-Button an sich gibt bereits Informationen \u00fcber die Anzahl der offenen Aufgaben in folgenden Gruppen:<\/p>\n\n\n\n Ist kein Nutzer eingeloggt oder kein Patient ausgew\u00e4hlt oder gibt es keine Aufgabe in der Gruppe, werden die Zahlen und Kreise nicht angezeigt<\/p>\n\n\n\n Rechts neben dem Symbol des Aufgaben-Buttons befindet sich ein kleiner Pfeil, \u00fcber welchen Sie ausw\u00e4hlen k\u00f6nnen, welche Ansicht Sie beim Anklicken des Buttons erhalten wollen.<\/p>\n\n\n\n An dieser Stelle k\u00f6nnen Sie also entscheiden, lieber direkt die Aufgabenliste eines konkreten Patienten (wenn seine Kartei\/Patientendetails ge\u00f6ffnet sich oder dieser in der Tagesliste ausgew\u00e4hlt wurde) zu \u00f6ffnen. Wenn Sie sich f\u00fcr diese Auswahl entscheiden, wird dies im Symbol ersichtlich, da eine kleine Figur zu sehen ist. Sie k\u00f6nnen diese Einstellung<\/a> auch im Aufgabenverwaltungs-Fenster vornehmen.<\/p>\n\n\n\n Wenn Sie die Aufgaben \u00fcber die Men\u00fcleiste oder das Symbol in der Symbolleiste \u00f6ffnen, erscheint das Fenster „Aufgaben\u00fcbersicht“. Am Kopf der Tabelle sind dabei die verschiedenen beschrifteten Spalten 1<\/mark> zu sehen. Mehr Informationen zu diesem Punkt, sowie der Konfiguration und Auswahl von Werten f\u00fcr einzelne Spalten und Felder finden Sie im Abschnitt Tabellenkopf und Filterzeile<\/a>.<\/p>\n\n\n\n Auch im Panel „Aufgaben\u00fcbersicht“ werden die Aufgaben auf drei Gruppen verteilt und in der Sektion-Tabelle aufgelistet. Die Hintergrundfarben der Gruppenzeilen Patientenaufgaben 2<\/mark>, Eigene Aufgaben 3<\/mark> und noch nicht zugewiesene Aufgaben 4<\/mark> entsprechen den Hintergrundfarben der Zahlenkreise (siehe Aufgaben-Schaltfl\u00e4che). Wenn die Gruppe keine Aufgabe enth\u00e4lt, hat die Gruppenzeile einen grauen Hintergrund.<\/p>\n\n\n\n\n
Aufgaben-Panel<\/h2>\n\n\n\n
\n
\u2303Ctrl + \u21e7Shift + A<\/code>.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
Aufgaben<\/h3>\n\n\n\n
\n
Auswahl der Ansicht<\/h4>\n\n\n\n
Aufgaben\u00fcbersicht<\/h2>\n\n\n\n
Tabellenansicht<\/h3>\n\n\n\n