{"id":9185,"date":"2024-05-27T10:02:24","date_gmt":"2024-05-27T08:02:24","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-mit-aerzten-patienten\/faxen\/"},"modified":"2024-11-20T14:51:37","modified_gmt":"2024-11-20T13:51:37","slug":"faxen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-mit-aerzten-patienten\/faxen\/","title":{"rendered":"Faxen"},"content":{"rendered":"\n
Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen<\/em>. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01<\/mark>\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02<\/mark>\u00a0und Faxnummer\u00a03<\/mark>\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden Felder automatisch \u00fcbernommen.<\/p>\n\n\n\nMit Klick auf den Button „Zur\u00fccksetzen“ 4<\/mark> kann die Empf\u00e4ngerauswahl r\u00fcckg\u00e4ngig gemacht werden. Name und Faxnummer k\u00f6nnen allerdings auch automatisch ersetzt werden, indem auf eine andere Schnellauswahl (z.B. Hausarzt) geklickt wird. In diesem Fall wird die bestehende Eingabe durch die neue Auswahl ersetzt.<\/p>\n\n\n\nIn das Feld 5<\/mark> k\u00f6nnen Sie nun das gew\u00fcnschte Dokument per Drag-and-drop ziehen oder \u00fcber den „+“-Button hinzuf\u00fcgen und versenden. Mit Aktivierung der Checkbox „Karteieintrag f\u00fcr“ 6<\/mark> wird beim erfolgreichen Fax-Versand ein Karteieintrag f\u00fcr den Patienten angelegt.<\/p>\n\n\n\nSind alle Angaben (Empf\u00e4nger, Faxnummer, Datei) erfolgt, k\u00f6nnen Sie das Fax senden.<\/p>\n\n\n\nSollten Sie das Fax-Panel immer im Vordergrund behalten wollen, egal welches Fenster Sie ansonsten \u00f6ffnen, k\u00f6nnen Sie diese Funktion \u00fcber die Checkbox „immer im Vordergrund“ 7<\/mark> aktivieren.<\/p>\n\n\n\nFaxanbindung<\/h2>\n\n\n\nIn tomedo\u00ae stehen Ihnen verschiedene Optionen zum Faxen zur Verf\u00fcgung. In den tomedo\u00ae Einstellungen unter Praxis \u2192 Brief\/Fax\/Tel<\/em> k\u00f6nnen Sie die Anbindung zu dem Faxdrucker, Faxomat, LifeTime oder pascom 1<\/mark> konfigurieren. Je nachdem, welche Auswahl Sie anklicken, \u00f6ffnen sich direkt darunter verschiedene Felder, die Sie zur Anbindung ausf\u00fcllen m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\nZus\u00e4tzlich wird an der Stelle definiert, mit welchen Karteieintragstyp 2<\/mark> die versendeten Faxe im Fax-Panel in der Kartei dokumentiert werden sollen.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nPascom<\/h3>\n\n\n\nIn Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Mit Klick auf den Button „Zur\u00fccksetzen“ 4<\/mark> kann die Empf\u00e4ngerauswahl r\u00fcckg\u00e4ngig gemacht werden. Name und Faxnummer k\u00f6nnen allerdings auch automatisch ersetzt werden, indem auf eine andere Schnellauswahl (z.B. Hausarzt) geklickt wird. In diesem Fall wird die bestehende Eingabe durch die neue Auswahl ersetzt.<\/p>\n\n\n\nIn das Feld 5<\/mark> k\u00f6nnen Sie nun das gew\u00fcnschte Dokument per Drag-and-drop ziehen oder \u00fcber den „+“-Button hinzuf\u00fcgen und versenden. Mit Aktivierung der Checkbox „Karteieintrag f\u00fcr“ 6<\/mark> wird beim erfolgreichen Fax-Versand ein Karteieintrag f\u00fcr den Patienten angelegt.<\/p>\n\n\n\nSind alle Angaben (Empf\u00e4nger, Faxnummer, Datei) erfolgt, k\u00f6nnen Sie das Fax senden.<\/p>\n\n\n\nSollten Sie das Fax-Panel immer im Vordergrund behalten wollen, egal welches Fenster Sie ansonsten \u00f6ffnen, k\u00f6nnen Sie diese Funktion \u00fcber die Checkbox „immer im Vordergrund“ 7<\/mark> aktivieren.<\/p>\n\n\n\nFaxanbindung<\/h2>\n\n\n\nIn tomedo\u00ae stehen Ihnen verschiedene Optionen zum Faxen zur Verf\u00fcgung. In den tomedo\u00ae Einstellungen unter Praxis \u2192 Brief\/Fax\/Tel<\/em> k\u00f6nnen Sie die Anbindung zu dem Faxdrucker, Faxomat, LifeTime oder pascom 1<\/mark> konfigurieren. Je nachdem, welche Auswahl Sie anklicken, \u00f6ffnen sich direkt darunter verschiedene Felder, die Sie zur Anbindung ausf\u00fcllen m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\nZus\u00e4tzlich wird an der Stelle definiert, mit welchen Karteieintragstyp 2<\/mark> die versendeten Faxe im Fax-Panel in der Kartei dokumentiert werden sollen.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nPascom<\/h3>\n\n\n\nIn Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
In das Feld 5<\/mark> k\u00f6nnen Sie nun das gew\u00fcnschte Dokument per Drag-and-drop ziehen oder \u00fcber den „+“-Button hinzuf\u00fcgen und versenden. Mit Aktivierung der Checkbox „Karteieintrag f\u00fcr“ 6<\/mark> wird beim erfolgreichen Fax-Versand ein Karteieintrag f\u00fcr den Patienten angelegt.<\/p>\n\n\n\nSind alle Angaben (Empf\u00e4nger, Faxnummer, Datei) erfolgt, k\u00f6nnen Sie das Fax senden.<\/p>\n\n\n\nSollten Sie das Fax-Panel immer im Vordergrund behalten wollen, egal welches Fenster Sie ansonsten \u00f6ffnen, k\u00f6nnen Sie diese Funktion \u00fcber die Checkbox „immer im Vordergrund“ 7<\/mark> aktivieren.<\/p>\n\n\n\nFaxanbindung<\/h2>\n\n\n\nIn tomedo\u00ae stehen Ihnen verschiedene Optionen zum Faxen zur Verf\u00fcgung. In den tomedo\u00ae Einstellungen unter Praxis \u2192 Brief\/Fax\/Tel<\/em> k\u00f6nnen Sie die Anbindung zu dem Faxdrucker, Faxomat, LifeTime oder pascom 1<\/mark> konfigurieren. Je nachdem, welche Auswahl Sie anklicken, \u00f6ffnen sich direkt darunter verschiedene Felder, die Sie zur Anbindung ausf\u00fcllen m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\nZus\u00e4tzlich wird an der Stelle definiert, mit welchen Karteieintragstyp 2<\/mark> die versendeten Faxe im Fax-Panel in der Kartei dokumentiert werden sollen.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nPascom<\/h3>\n\n\n\nIn Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Sind alle Angaben (Empf\u00e4nger, Faxnummer, Datei) erfolgt, k\u00f6nnen Sie das Fax senden.<\/p>\n\n\n\n
Sollten Sie das Fax-Panel immer im Vordergrund behalten wollen, egal welches Fenster Sie ansonsten \u00f6ffnen, k\u00f6nnen Sie diese Funktion \u00fcber die Checkbox „immer im Vordergrund“ 7<\/mark> aktivieren.<\/p>\n\n\n\nFaxanbindung<\/h2>\n\n\n\nIn tomedo\u00ae stehen Ihnen verschiedene Optionen zum Faxen zur Verf\u00fcgung. In den tomedo\u00ae Einstellungen unter Praxis \u2192 Brief\/Fax\/Tel<\/em> k\u00f6nnen Sie die Anbindung zu dem Faxdrucker, Faxomat, LifeTime oder pascom 1<\/mark> konfigurieren. Je nachdem, welche Auswahl Sie anklicken, \u00f6ffnen sich direkt darunter verschiedene Felder, die Sie zur Anbindung ausf\u00fcllen m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\nZus\u00e4tzlich wird an der Stelle definiert, mit welchen Karteieintragstyp 2<\/mark> die versendeten Faxe im Fax-Panel in der Kartei dokumentiert werden sollen.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nPascom<\/h3>\n\n\n\nIn Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
In tomedo\u00ae stehen Ihnen verschiedene Optionen zum Faxen zur Verf\u00fcgung. In den tomedo\u00ae Einstellungen unter Praxis \u2192 Brief\/Fax\/Tel<\/em> k\u00f6nnen Sie die Anbindung zu dem Faxdrucker, Faxomat, LifeTime oder pascom 1<\/mark> konfigurieren. Je nachdem, welche Auswahl Sie anklicken, \u00f6ffnen sich direkt darunter verschiedene Felder, die Sie zur Anbindung ausf\u00fcllen m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\nZus\u00e4tzlich wird an der Stelle definiert, mit welchen Karteieintragstyp 2<\/mark> die versendeten Faxe im Fax-Panel in der Kartei dokumentiert werden sollen.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nPascom<\/h3>\n\n\n\nIn Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Zus\u00e4tzlich wird an der Stelle definiert, mit welchen Karteieintragstyp 2<\/mark> die versendeten Faxe im Fax-Panel in der Kartei dokumentiert werden sollen.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nPascom<\/h3>\n\n\n\nIn Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
In Ihrem pascom-Konto sehen Sie unter Abonnements \u2192 Details<\/em> eine URL. Diese URL muss in den tomedo\u00ae Einstellungen hinterlegt werden. Um das REST-Passwort herauszufinden, \u00f6ffnen Sie die URL und gehen auf der ge\u00f6ffneten Seite auf Informationen \u2192 Entwickler \u2192 REST-Zugangsdaten anzeigen<\/em>.<\/p>\n\n\n\nDamit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Damit Sie auch faxen k\u00f6nnen, muss f\u00fcr jeden pascom-Benutzer ein Faxserver laufen. Das stellen Sie ebenfalls auf der ge\u00f6ffneten Seite unter Benutzer \u2192 Benutzerliste \u2192 Bearbeiten \u2192 Faxger\u00e4t<\/em> ein.<\/p>\n\n\n\nDort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Dort k\u00f6nnen Sie auch f\u00fcr jeden Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen wie hier in den tomedo\u00ae Einstellungen, wenn Sie \u00fcber versendete Faxe per Mail benachrichtigt werden m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nDie entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\nLifeTime<\/h3>\n\n\n\nUm LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\nHinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Die entsprechenden Daten (URL, REST-Passwort, mail) geben Sie dann in den tomedo\u00ae Einstellungen ein. Mit Klick auf den Button \u201eTest\u201c erfolgt die Pr\u00fcfung der Konfiguration der pascom-Anbindung.<\/p>\n\n\n\n
Um LifeTime als Fax-Methode nutzen zu k\u00f6nnen, muss LifeTime an allen Arbeitspl\u00e4tzen, an denen Faxe verschickt werden, installiert sein. Dies k\u00f6nnen Sie direkt \u00fcber die tomedo\u00ae Einstellungen \u00fcber den Button „LifeTime installieren“ tun. Au\u00dferdem muss in den LifeTime Einstellungen unter \u201eweitere Einstellungen“ der Haken bei „LifeTime API aktivieren“ gesetzt sein. Der generierte Auth-Token ist f\u00fcr jeden Arbeitsplatz individuell und muss in tomedo\u00ae hinterlegt werden. Als Port ist der Standard-Port 5433 zu verwenden, Verschl\u00fcsselung ist nicht auszuw\u00e4hlen. \u00dcber „Verbindung testen“ k\u00f6nnen Sie in den tomedo\u00ae Einstellungen die Konfiguration der Anbindung \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n\n\n\n
Hinweis:<\/strong> Damit die Verbindung zu LifeTime funktioniert, darf der Haken bei \u201eVerschl\u00fcsselung\u201c in den LifeTime-Einstellungen nicht gesetzt sein. <\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxdrucker<\/h3>\n\n\n\nF\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
F\u00fcr die Verwendung des Faxdruckers muss ein Drucker in den Ger\u00e4te-Einstellungen (tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Druckprofile<\/em>) als Fax markiert sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nWeiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Weiterhin erfolgt hier die Angabe zur \u201eAmtsholung\u201c. Die eingetragene Nummer wird von tomedo\u00ae an die eigentliche Nummer vorangestellt und so dem Faxger\u00e4t \u00fcbergeben. Im Druckprofil des Faxdruckers muss als Nummer \u201c000\u201d oder \u201cxxx\u201d eintragen sein.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\nFaxomat<\/h3>\n\n\n\nDer Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBrief faxen<\/h2>\n\n\n\nBriefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Der Faxomat wird nicht weiterentwickelt und steht nur noch f\u00fcr die Abw\u00e4rtskompatibilit\u00e4t zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\n
Briefe k\u00f6nnen ebenso aus dem „Brief schreiben“ Fenster gefaxt werden. Hier w\u00e4hlen Sie wie gewohnt einen Empf\u00e4nger 1<\/mark> aus, f\u00fcr den auch eine Faxnummer hinterlegt ist oder Sie geben manuell eine Faxnummer im Feld „Fax“ 2<\/mark> ein. Mit Klick auf den Button „Fax“ 3<\/mark> wird der Brief anschlie\u00dfend gefaxt.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
Fax-Panel Das Fenster, welches Sie zum Faxen ben\u00f6tigen, befindet sich unter\u00a0Panel \u2192 Faxen. In diesem Fax-Panel k\u00f6nnen Sie bequem \u00fcber Buttons\u00a01\u00a0den Empf\u00e4nger des Faxes (Patient, Hausarzt, BG, Facharzt, Folgearzt) ausw\u00e4hlen oder \u00fcber die Suche neu setzen. Dabei wird der selektierte Patient in der Tagesliste ber\u00fccksichtigt. Der Name\u00a02\u00a0und Faxnummer\u00a03\u00a0wird mit Auswahl des Empf\u00e4ngers in die entsprechenden […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9179,"menu_order":57,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9185","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9185"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13211,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9185\/revisions\/13211"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9179"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9185"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9185"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9185"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}