<\/figure>\n\n\n\nUnter dem Reiter „Globale Einstellungen“ finden Sie die M\u00f6glichkeit, \u00fcber die Listen der rechten H\u00e4lfte des Fensters Patienten f\u00fcr die Onlineterminvergabe zu blockieren. Patienten, die auf diesen Listen stehen, k\u00f6nnen nicht im OTK 2 buchen, sondern bekommen eine Absage-E-Mail. Es wird kein Termin in tomedo\u00ae angelegt.<\/p>\n\n\n\n
Die Block-Liste kann sowohl in Form von Freitextelementen, als auch in Form einer Liste bereits angelegter tomedo\u00ae-Patienten gef\u00fchrt werden.<\/p>\n\n\n\n
F\u00fcr Freitext-Eintr\u00e4ge (untere Liste) wird auf \u00dcbereinstimmungen mit allen bef\u00fcllten Feldern gepr\u00fcft, d.h. je weniger Felder einen Eintrag haben, desto allgemeiner die Filterfunktion. Wird hier beispielsweise nur eine E-Mail-Adresse eingeben (sehr eindeutig), sparen Sie sich so die Eingabe der restlichen Felder. Sobald ein Patient mit dieser E-Mail-Adresse einen Termin buchen m\u00f6chte, wird diese Buchung abgelehnt. Geben Sie beispielsweise nur einen Vornamen in die Liste ein, dann werden alle Patienten mit diesem Vornamen f\u00fcr die Buchung abgelehnt.<\/p>\n\n\n\n
In der oberen Liste k\u00f6nnen Sie nach bereits in tomedo\u00ae existierenden Personen suchen. Diese werden daraufhin zur Vorauswahl angezeigt und k\u00f6nnen \u00fcber den „+“-Button zur Block-Liste hinzugef\u00fcgt werden. Bei Kartei-Patienten wird gefiltert, wenn entweder nur die E-Mail-Adresse \u00fcbereinstimmt\u00a0oder<\/strong>\u00a0Vorname, Nachname und Geburtsdatum alle \u00fcbereinstimmen.<\/p>\n\n\n\nIn der linken H\u00e4lfte k\u00f6nnen Sie weitere Einstellungen vornehmen. Sie k\u00f6nnen festlegen, ob gesperrte Patienten f\u00fcr einen automatischen Abgleich der Patientendaten ber\u00fccksichtigt werden sollen 1<\/mark>. Ist diese Option aktiviert, so werden auch gesperrten Patienten automatisch Termine zugeordnet.<\/p>\n\n\n\nWird ein Online-Termin gebucht, so kann bei Anlage eines Besuchs ein Karteieintrags 2<\/mark> mit den vom Patienten Buchungen angegebenen Daten hinterlegt werden.<\/p>\n\n\n\nDie dritte Option 3<\/mark> bewirkt, dass Terminanfragen nach der eingestellten Zeitspanne automatisch zu- oder angesagt werden.<\/p>\n\n\n\nDes Weiteren k\u00f6nnen Sie festlegen ob es f\u00fcr die automatische Zuordnung von Terminen zu einem Patienten ausreicht, wenn die E-Mail Adresse im Onlinetermin in einer Kartei vorhanden ist. Das Deaktivieren dieser Option ist zum Beispiel f\u00fcr Kinderarztpraxen sinnvoll, wenn die Termine vorrangig von den Eltern der Kinder gebucht werden.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nTerminanfragen<\/h2>\n\n\n\n In den Einstellungen des OTK 2 k\u00f6nnen Sie festlegen, dass Patienten Terminanfragen stellen k\u00f6nnen, anstatt direkt einen Termin zu buchen. Terminanfragen werden im Kalender durch ein Streifenmuster gekennzeichnet und m\u00fcssen durch Mitarbeiter der Ordination best\u00e4tigt oder abgelehnt werden.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nIn der Inbox kann das Modul „OTK“ aktiviert werden. Darin erhalten Sie eine \u00dcbersicht \u00fcber alle ausstehenden und bearbeiteten Terminanfragen des aktuellen Tages. Wenn Sie mehrere OTK 2-Konten besitzen, zeigt die \u00dcbersicht die Anfragen bei allen Konten.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"F\u00fcr den Betrieb des OTK 2 wird zun\u00e4chst ein Zugang bei https:\/\/app.arzt-direkt.de ben\u00f6tigt. Bei Interesse wenden Sie sich daf\u00fcr bitte an unseren Support. In tomedo\u00ae erfolgt die Einrichtung anschlie\u00dfend analog zum bisherigen Onlinekalender. Melden Sie sich dazu als Admin an und \u00f6ffnen Sie das Men\u00fc unter\u00a0Admin \u2192 arzt-direkt \u2192 Instanzkonten. Legen Sie einen neuen Zugang an, geben […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":9303,"menu_order":105,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-9325","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9325"}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9325"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9325\/revisions"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/9303"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9325"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=9325"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.at\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=9325"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}