{"id":9611,"date":"2024-06-03T14:04:23","date_gmt":"2024-06-03T12:04:23","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/patientendetails\/patientenauswahl-nach-kartenlesen\/"},"modified":"2024-11-20T14:08:42","modified_gmt":"2024-11-20T13:08:42","slug":"patientenauswahl-nach-kartenlesen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.at\/handbuch\/tomedo\/patientendetails\/patientenauswahl-nach-kartenlesen\/","title":{"rendered":"Patientenauswahl nach Kartenlesen"},"content":{"rendered":"\n
\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Dieses Fenster erscheint immer dann, wenn nach dem Lesen einer Patientenkarte die Daten nicht eindeutig einem bereits existierenden Patienten-Datensatz zugeordnet werden k\u00f6nnen (z.B. bei Kassenwechsel oder Erstbesuch eines Patienten).<\/p>\n\n\n\n

Sie m\u00fcssen diese Zuordnung von Hand vornehmen, indem Sie:<\/p>\n\n\n\n