Einstellungen in der Aufgabenverwaltung

In den Einstellungen gibt es vier Unterbereiche: Benachrichtigungen, Benutzeroberfläche, Arbeitsabläufe und Aufgabenvorlagen.

Benachrichtigungen

Im Menüpunkt „Benachrichtigungen“ können Sie einstellen, in welchen Fällen Sie benachrichtigt werden möchten. Dabei können Sie zwischen „nie“, „immer“ oder einer bestimmten Prioritätsstufe unterscheiden. Diese Einstellungen sind einzeln für Verantwortliche, Aufgabenersteller und Kommentatoren einzurichten.

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Benutzeroberfläche

Innerhalb dieser Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, zu entscheiden, ob das Verwaltungsfenster generell im Vordergrund bleiben soll, welche Funktion ein Doppelklick hat und wie die Darstellung in der Kachelansicht gestaltet wird. Auch die Anzahl an Aufgaben oder Patienten in verschiedenen Bereichen Ihrer Arbeitslisten können Sie per Schieberegler einstellen.

Außerdem können Sie entscheiden, welche Ansicht bei Klick auf den Aufgaben-Button von verschiedenen Punkten ausgehend angezeigt werden soll: die bevorzugte Aufgabenübersicht oder alle Aufgaben des gewählten Patienten.

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Sie können die Position der Informationen in den Aufgabendetails anpassen. Dazu können Sie entscheiden auf welcher Seite der Aufgabendetails (links oder rechts) die Informationen stehen sollen und in welcher Reihenfolge sie untereinander angeordnet werden sollen. Ziehen Sie dazu die jeweilige Kachel mittels Drag-and-drop an die gewünschte Position. Einige Positionen, wie zum Beispiel der Titel der Aufgabe, können nicht verändert werden.

Zudem lassen sich bestimmte Informationen standardmäßig ein- und ausblenden indem die Checkbox „Immer anzeigen“ aktiviert oder deaktiviert wird. Wenn Sie die Aufgabendetails öffnen, können diese Informationen über den „+“-Button neben dem Link zur Aufgabe eingeblendet werden.

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Arbeitsabläufe

Die Einstellung „Arbeitsabläufe“ ermöglicht es Ihnen, die Sichtbarkeit neu angelegter Aufgaben auf privat oder öffentlich zu stellen. Außerdem können erledigte Patientenaufgaben automatisch in der jeweiligen Kartei archiviert werden. Dazu müssen Sie entscheiden, ob keine Archivierung stattfinden soll, alle Patientenaufgaben (auch private) archiviert werden oder nur öffentliche Aufgaben.

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Die archivierte Aufgabe ist daraufhin in der medizinischen Dokumentation unter dem Typ „AUFG-Archiv“ zu finden.

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Hinweis: Sobald eine Aufgabe in der Kartei archiviert wurde, kann der Status dieser Aufgabe nicht mehr auf „offen“ oder „in Bearbeitung“ zurückgesetzt werden.

Außerdem können Sie entscheiden, ob es möglich sein soll, Aufgaben auch ohne Verantwortliche anzulegen. Wenn Sie dies verbieten möchten, wählen Sie einfach im Auswahlmenü die entsprechende Einstellung aus. In diesem Fall wird die Aufgabe dem eingeloggten Nutzer zugewiesen, wenn kein Verantwortlicher gewählt wird. Bereits bestehende Aufgaben ohne Verantwortliche bleiben bestehen.

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