tomedo handbuch patientendetails besuch oesterreich

In diesem Bereich kann schon bei der Aufnahme des Patienten der Besuch geplant werden. Im oberen Abschnitt „Besuche“ 1 kann festgelegt werden, wie der Besuch abgerechnet werden soll und welcher Arzt den Patienten behandelt. Außerdem wird festgehalten, wann der Patient angekommen ist, und durch wen die Aufnahme erfolge. Gibt es vorherige Behandler, so werden diese unter „Letzte“ aufgelistet.

Das Feld „Besuchsinfo“ 2 enthält besuchsspezifische Informationen zu dem Patienten, welche auch in der Tagesliste angezeigt werden. Unterhalb dieses Freitextfeldes kann der Termin und die Betriebsstätte festgelegt werden. Zudem können Sie angeben, ob ein Unfall der Besuchsgrund ist.

Die möglichen Behandler für den Patienten finden sich auf der rechten Seite 3. Die Personen können durch Anklicken oder Drag-and-drop hinzugefügt werden. Werden mehrere Behandler angegeben, so wird der erste als Hauptbehandler gewertet.

Über den rechten Bereich „ToDos“ 4 sowie den darunter liegenden Bereich „ToDo-Ketten“ 5 können entsprechend ToDos oder Ketten über Anklicken oder Drag-and-drop in die Liste des Patienten aufgenommen werden.

Nicht jedes ToDo wird an jedem Arbeitsplatz zur Auswahl benötigt. Deshalb besteht über die untere Suchleiste die Möglichkeit, die vorhandenen ToDos zu filtern. Dabei können Sie aus einer Liste vorhandener Filter wählen oder per Verwaltungs-Button die vorhandenen Filter verwalten. Der eingestellte Filter ist auch nach einem tomedo®-Neustart noch aktiv.

Die linke „ToDos“-Spalte 6 zeigt die aktuellen und ausstehenden ToDos für den Patienten an. Auf Wunsch kann über den rechten Button neben dem jeweiligen ToDo ein Raum zugeordnet werden. Außerdem können ToDos durch das voranstehende „x“ gelöscht werden. Mithilfe des Buttons „x alle“ können alle noch nicht abgearbeiteten ToDos gleichzeitig entfernt werden.

Inhaltsverzeichnis