E-Mail Verwaltung

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Unter Verwaltung → E-Mail können Sie die E-Mails aus Ihrem Account ansehen. Im Auswahlmenü oben 1 können Sie aus der Liste aller aktiven E-Mail-Accounts auswählen. In der linken Spalte befinden sich die Ordner 2 des ausgewählten Accounts. Wenn Sie die E-Mail-Synchronisation aktiviert haben, wird die Ordnerstruktur ebenfalls synchronisiert. Generell können Sie aber auch über die Buttons „+ eigener Ordner“ und „– Ordner löschen“ 3 Ihre Ordneransicht manuell konfigurieren. Rechts neben den Ordnern befindet sich eine Tabelle der heruntergeladenen E-Mails, im rechten leeren Feld befindet sich dann die Vorschau einer ausgewählten E-Mail.

Oberhalb der Mails sind zudem zwei Suchfelder vorhanden, sowohl für die Patientensuche 4 als auch für die Textsuche 5. So können Sie unkompliziert Ihre Mails filtern. Der obere Reiter gibt zudem noch einmal die Möglichkeit, schnell zwischen den Ordern Posteingang, Gesendet, Postausgang, Entwürfe und Papierkorb zu wechseln 6. Die Symbole daneben 7 ermöglichen es, nur dem Absender zu antworten, allen zu antworten oder die Mail weiterzuleiten. Außerdem können Sie eine neue Mail schreiben, auch konkret an den aktuellen Patienten 8. Das Symbol in der rechten oberen Ecke des Fensters bringt Sie in die E-Mail Einstellungen 9, die auch über Admin → E-Mail Einstellungen zu finden sind.

Wenn Sie in der Tabelle eine E-Mail ausgewählt haben, stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung. Per Rechtsklick auf eine E-Mail können Sie dann über das Kontextmenü die folgenden Aktionen ausführen:

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  • E-Mail verschieben: Hier können Sie innerhalb der vorhandenen Ordnerstruktur navigieren. Alternativ können Sie die E-Mail auch per Drag-and-drop in den gewünschten Ordner verschieben.
  • E-Mail löschen: Diese E-Mail ist dann auch auf allen synchronisierten Mail-Clients gelöscht.
  • E-Mail als ungelesen markieren: Auch diese Aktion wird auf allen Mail-Clients synchronisiert.
  • Patient suchen und E-Mail zuordnen: Einem Bestandspatienten kann die E-Mail direkt zugeordnet werden. Sie erscheint dann als Eintrag in der Patientenkartei.
  • Patient anlegen und E-Mail zuordnen: Wenn es sich um einen Neupatienten handelt, können Sie diesen direkt anlegen und die E-Mail zuordnen. Auch in diesem Fall erscheint sie daraufhin als Eintrag in der Patientenkartei.
  • automatische Zuordnung: Nachdem Sie eine E-Mail einem Patienten zugeordnet haben, haben Sie die Möglichkeit, zukünftige E-Mails von dieser E-Mail-Adresse automatisch diesem Patienten zuzuordnen.
  • E-Mail .eml öffnen: Bei eml handelt es sich um ein geeignetes Format, um E-Mails auf einem Datenträger zu speichern.

Hinweis:

  • Eine automatisch generierte Beantwortung von E-Mails, um Abwesenheitsnotizen z.B. bei einem Urlaub verschicken zu können, ist in tomedo zwar nicht möglich, aber Sie können dies in Ihrem E-Mail-Provider einrichten.
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