zollsoft Konto

Anlage eines zollsoft-Kontos

ACHTUNG: Die Registrierung eines zollsoft-Kontos erfolgt einmalig für die gesamte Praxis. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre(n) Praxismanager(in), falls Sie das nicht selbst sind. Nach der Registrierung können dem Konto Zugänge für einzelne Mitarbeiter hinzugefügt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unter tomedo → Über tomedo können Sie durch Klick auf den im unten stehenden Bild mit 1 ein Menü zum Anlegen eines zollsoft-Kontos für Ihre Praxis öffnen. In diesem Menü können Sie dafür unter 2 Ihre E-Mail-Adresse für die dafür nötige Registrierung angeben und unter 3 einen Namen für Ihr zollsoft-Konto wählen.

registrierung zollsoft nutzer

Mit Klick auf den OK Button wird die Anfrage versendet und Sie erhalten ein Link zur E-Mail-Adressbestätigung. Folgen Sie dem Link und hinterlegen Sie ein Passwort für den Account.

Hinweis: Mit dem so erstellten Konto, können Sie mehrere unserer Dienste in Anspruch nehmen. Unter anderem erlaubt es die Nutzung der Funktionen von tomedo Intelligence und Zugriff auf unser Kundenportal sowie den Campus. Das Angebot wird stetig erweitert.

Die Verwaltung des Accounts erfolgt über my.zollsoft.com. Klicken Sie dort auf Account-Details und loggen sich mit dem soeben angelegten Account via E-Mail und Passwort ein.

Auf der Startseite sehen Sie die Organisation, die Sie gerade verknüpft haben. Klicken Sie auf die Organisation, um die Anzahl der Mitglieder und der eingeladenen Mitglieder zu sehen. Darunter sehen Sie die Liste aller aktuellen Mitglieder.

tomedo handbuch praxisverwaltung account mitglieder

Zudem können Sie zu dem Konto weitere Nutzer hinzufügen und vorgeben, welche Funktionen für diese Mitarbeiter freigeschaltet werden sollen.

Dazu klicken Sie zunächst auf „+Invite“. Nun sehen Sie die Liste aller verfügbaren Rechte. Diese müssen vor dem Versand der Einladung festgelegt werden. Dazu stehen folgende Vorkonfigurationen zur Verfügung:

  • alle – alle Rechte
  • alle Organisationsverwaltung – alle verwaltenden Rechte; Dazu gehört unter anderem die Anpassung von Organisationsdaten und die Einladung neuer Mitglieder.
  • alle Anwendungen – Erlaubt die Verwendung des Kontos im Zusammenhang mit Forum, Lizenzierung und Rechnungen
tomedo handbuch praxisverwaltung account mitglieder rechte
Inhaltsverzeichnis