Karteieinträge erzeugen

Um neue Informationen in die Patientenkartei hinzuzufügen, kann entweder der „+“-Button in der medizinischen Dokumentation oder die Kommandozeile benutzt werden. Dabei müssen Sie direkt einen Karteieintragstyp auswählen. Allerdings lässt sich dieser auch nach Öffnen des Eingabefensters noch verändern. Wenn Sie den Typ „ANA“, also Anamnese, ausgewählt haben, erscheint beispielsweise das folgende Eingabefenster:

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Im Auswahlfeld 1 kann erneut der Karteieintrags-Typ ausgewählt werden (hier „Anamnese“). Wenn Sie den Karteieintragstyp an dieser Stelle verändern, passt sich das Eingabefenster automatisch den Bedürfnissen des jeweiligen Typs an. Das Auswahlmenü 2 zeigt den entsprechenden Medientyp an (hier „Text“, allerdings sind auch „Anhang“, „Allergie“, „Brief“ und „Diagnose“ möglich). Im Eingabebereich 3 kann der Text für den Karteieintrag eingegeben oder diktiert (siehe Diktierfunktion) werden. Möchten Sie dem Karteieintrag einen Anhang (z.B. Bild, PDF oder Video) hinzufügen, ziehen Sie die entsprechende Datei einfach vom Desktop, Finder oder Spotlight (die Mac-weite Suchlupe ganz oben rechts auf Ihrem Bildschirm) in den Eingabebereich. Alternativ können Sie den Medientyp 2 direkt auf „Anhang“ ändern.

Hinweis: Ab Version 1.141 lassen sich Formatierungen für künftige Texteinträge eines bestimmten Karteieintragstyps nur durch Administratoren durch Klick auf das Zahnrad speichern.

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In diesem Fall erscheint ein konkreter Bereich 4, der Sie dazu auffordert, Dateien per Drag-and-drop in das Fenster zu ziehen. Alternativ können Sie über den „+“-Button 5 den Finder öffnen und dort Dateien auswählen.

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