Die Auswahlliste

tomedo handbuch statistiken auswahlliste

Die Statistikfunktion von tomedo® ist über die Menüleiste unter Verwaltung → Statistiken erreichbar.

Dort stehen verschiedene vordefinierte Abfragen zur Auswahl, wie etwa Diagnosen, Privatrechnungen oder Inventurstatistiken. Ein Hinzufügen oder Umsortieren von Abfragen ist durch einen Nutzer mit Administratorrechten via Statistikverwaltung möglich. Nach Auswahl einer Abfrage werden ggf. verschiedene Parameter angeboten, durch die die Größe der Ergebnisliste beschränkt werden kann (eine ausführlichere Filterung ist dann innerhalb der Ergebnisliste immer noch möglich). Bitte grenzen Sie hier die Parameter so ein, dass eine möglichst kleine Ergebnisliste entsteht, da kleinere Listen generell schneller angezeigt werden können.

Expertentipp: Über den Reiter „SQL“ kann die an den Server gesendete Anfrage eingesehen (und geändert) werden.

Im Vorfilterungsbereich können Sie einmal definierte Eingaben für eine regelmäßige Wiederverwendung speichern. Zum Speichern eines Filters auf das Dreieck-Symbol rechts von „Eigene Vorauswahl“ klicken, “Filter speichern unter…” und einen Namen (z.B. Sachkosten) eingeben.

Inhaltsverzeichnis